Swiss Exams Academy

Swiss Exams Academy

Bei dem hohen Pensum an Schulfächern an Sekundarschulen, Gymnasien/Kantonsschulen, Berufsschulen, KV Schulen und Hochschulen kann es eine zusätzliche Belastung sein, sich auf die Cambridge English Exams vorbereiten zu müssen. Dies wird zu einem Problem für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonal, da im regulären Englischunterricht nicht die Zeit zur Verfügung steht, um das zu behandeln, was für ein erfolgreiches Prüfungsergebnis wichtig wäre.

Unterstützungs-/Förderprogramm für Ihre Lernenden

Sie möchten mehr über dieses Kursprogramm erfahren oder haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Unterstützungs-/Förderprogramm

Die Swiss Exams Academy ist ein Unterstützungs-/Förderprogramm für die erfolgreiche Absolvierung der Cambridge English Prüfung auf verschiedenen Levels. Der Kurs unterstützt die Prüfungsteilnehmenden neben dem Schulunterricht in ihrer Weiterentwicklung der englischen Sprache, denn sie werden zielgerichtet und individuell auf die Cambridge Englischprüfung vorbereitet.

Digitales Unterrichten

  • 100% auf Teilnehmende zugeschnittener und individueller Vorbereitungskurs für das entsprechende Level
  • Alles online, aufgezeichnet, interaktiv. Kein Anfahrtsweg, kein Zeitverlust, bequem und praktisch von Zuhause
  • Der Kurs wird von Cambridge English Prüfungsexperten geleitet
  • Spezialangebot! Eine solche Vorbereitung gibt es in diesem Umfang und zu diesem Preis nur bei Swiss Exams
Girl with braids and long dark hair sitting on a cushion. She has her laptop in her hands and is taking the exam preparation course by Swiss Exams "Swiss Exams Academy".

Kursprogramm

Der Online-Kurs wird von Cambridge English Experten geleitet und bereitet Lernende auf die Cambridge English Prüfungen vor. Im Rahmen des Kurses wird eine mündliche Prüfung durchgeführt, sodass Teilnehmende anschliessend in der Lage sind, die Prüfung zu bestehen.

Das Kursprogramm umfasst die folgenden Punkte:

  • Einstufungstest: Linguaskill-Test inkl. Ergebnis (muss vor der ersten Lektion abgelegt werden)
  • 30 Online-Lektionen, interaktives Training und Übungen zu den Prüfungsteilen Lesen, Schreiben, Hören, Sprechen, inkl. Grammatik und Wortschatz
  • Unterrichtsmaterial: Cambridge University Press Cambridge English Trainer Series Buch für First und Advanced, speziell entwickeltes Lehrmittel für Proficiency und digitales Lernen mit Test & Train
  • Hausaufgaben mit Feedback und Leistungsbeurteilung
  • Mündliche Probeprüfung inkl. Feedback
  • Pro Kurstag: 1 Stunde Unterricht mit Cambridge English Prüfungsexperten, 1 Stunde Zeit für prüfungsspezifische Aufgaben und 30 min Q&A mit Prüfungsexperten

Wenn Sie mehr über die Swiss Exams Academy erfahren möchten und darüber, warum es auch für Ihre Schule/Klasse Erfolge bringt, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Schauen Sie sich das Kursprogramm an

8 Gründe, warum man jetzt eine Cambridge Englischprüfung ablegen sollte

Es besteht kein Zweifel, dass der Besitz einer Englischqualifikation zu einem wettbewerbsfähigeren Lebenslauf auf dem Arbeitsmarkt beitragen kann. Der Nachweis von Englischkenntnissen mit einem international anerkannten Englischzertifikat ist das, was Studierende auszeichnet. Zudem verlangen immer mehr Hochschulen und Arbeitgeber in der Schweiz ein Zertifikat für die Zulassung/den Arbeitsbeginn. Die Vorbereitung für den Prüfungserfolg der Cambridge English Prüfung ist das Ziel der Swiss Exams Academy.

cambridgeenglish-recognition.icanproveit-swissexams-certificate-switzerland.png

Teilen Sie das mit Ihrer Klasse

  1. Die Zertifikate von Cambridge Assessment English sind die weltweit anerkanntesten Englischprüfungen und Tests. Mehr als 25'000 Bildungseinrichtungen und Organisationen in 130 Ländern verlassen sich auf die sicheren Prüfungen und Tests von Cambridge und anerkennen diese.
  2. Viele Hochschulen/Universitäten erkennen die Cambridge English Zertifikate als Zugangsvoraussetzung für eine Vielzahl von Studiengängen im In- und Ausland an.
  3. Der Besitz einer englischen Sprachqualifikation kann zu einem wettbewerbsfähigen Lebenslauf auf dem Arbeitsmarkt beitragen.
  4. Es ist zu erwarten, dass die Zahl der Arbeitsplätze in internationalen Unternehmen zunehmen wird. Es gibt kaum einen internationalen Job, bei dem englische Sprachkenntnisse nicht im Zentrum der Grundanforderungen im Qualifikationsportfolio stehen.
  5. Wenn man sich die Reformen im Bildungswesen ansieht, stellt man fest, dass der Schwerpunkt eher auf einer kompetenz- als auf einer wissensbasierten Ausbildung liegt. Was die Menschen wirklich können und welche Fähigkeiten sie einsetzen können, ist wichtiger als das, was sie wissen. Da die Cambridge English Prüfungen schon immer kompetenzorientiert waren, gehen wir davon aus, dass ihre Bedeutung in der Bildung und auf dem Markt zunehmen wird.
  6. Es ist der perfekte Zeitpunkt, um eine Prüfung noch während der Schulzeit abzulegen, da Sie jetzt daran gewöhnt sind, Prüfungen zu schreiben und regelmässig Englischunterricht haben. Die Prüfung jetzt abzulegen ist weniger anstrengend als später, wenn man aus der Übung ist.
  7. Ein Zertifikat zeigt die Kompetenzen aller Sprachfertigkeiten, da alle Fertigkeiten geprüft werden: Schreiben, Sprechen, Hörverstehen und Lesen.
  8. Die Kommunikationsfähigkeiten, die man bei der Vorbereitung auf die Prüfung erlernt, sind für den Rest des Lebens von Vorteil; für die Arbeit, fürs Studium oder Reisen.

Wenn Ihre Lernenden im Ausland studieren/arbeiten, sich mit starken Leistungen in ihrem Lebenslauf profilieren, ein eigenes Unternehmen gründen oder ihre Karriere vorantreiben wollen, sollten sie eine international anerkannte Englischprüfung ablegen, sei dies eine Cambridge English Prüfung, ein IELTS-Test oder ein Linguaskill General/Business English Test.

Erfolgsgeschichten

Students from the Sekundarschule have passed their Cambridge English Exam with distinction. They are in their classroom and throw black graduation hats.

Bündner Kantonsschule

Ein ganz besonderes Pilotprojekt mit exzellenten Ergebnissen in Graubünden: Die Swiss Exams Academy oder damals noch das Cambridge English Support Programm startete ursprünglich an der Bündner Kantonsschule. Der Bedarf an zusätzlicher Unterstützung wurde von einem Rektor der Schule geäussert. Wir wurden gebeten, ein Unterstützungsprogramm für die Schülerinnen und Schüler vorzuschlagen. Damals führten wir den Kurs noch live vor Ort durch. Im Jahr 2020 fand der Kurs zum ersten Mal online statt. Seit Beginn melden sich Schülerinnen und Schüler der Bündner Kantonsschule für den Online-Kurs der Levels Cambridge B2 First, C1 Advanced und C2 Proficiency an und bestehen die Prüfungen mit Erfolg.
Vermitteln auch Sie Ihren Studierenden die Grundlagen, die sie für ihre Zukunft brauchen und nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontaktieren Sie uns

Wünschen Sie weitere Informationen oder eine persönliche Beratung zur Prüfungsvorbereitung und -begleitung? Wir sind für Sie da.

Swiss Exams Academy

Swiss Exams Academy

With the heavy load of school subjects at secondary and vocational schools, commercial schools, gymnasiums, and higher education institutions, it can be an additional burden to have to prepare for the Cambridge English Exams. This becomes a problem for students and teachers as the time is not available in the regular English lessons to cover what would be very important to know for a successful exam result.

Support course for your class

If you would like to learn more about this course programme or ask questions, we are here for you.

Request information

Support programme for students

The Swiss Exams Academy is a support programme for the successful completion of the Cambridge English exam at various levels. The course supports exam takers in their further development of the English language alongside their schooling, as they are prepared for the Cambridge English exam in a targeted and individual way.

Digital teaching

  • 100% tailor-made and individualised preparation course for the appropriate level
  • All online, recorded, interactive and self-paced. No travelling, no time wasted, convenient and practical from home
  • Cambridge English exam experts lead the course
  • Special offer! This kind of preparation is only available at Swiss Exams to this extent and at this price
Girl with braids and long dark hair sitting on a cushion. She has her laptop in her hands and is taking the exam preparation course by Swiss Exams "Swiss Exams Academy".

Course programme

The online classes are led by Cambridge English exam experts and prepare students for the Cambridge English exams. An oral exam is conducted as part of the course so that particiapnts are then ready to pass the exam.

The course programme includes the following:

  • Placement test: Linguaskill test incl. result (must be taken before the first lesson)
  • 30 Online lessons, interactive training and exercises on the exam sections reading, writing, listening, speaking, incl. grammar and vocabulary
  • Learning material: Cambridge University Press Cambridge English Trainer Series book for First and Advanced, specially developed teaching material for Proficiency and digital learning with Test & Train
  • Homework with feedback and assessment of performance
  • Test of the oral examination incl. feedback
  • Per course day: 1 hour lesson with Cambridge English exam experts, 1 hour time for exam-specific tasks and 30 min Q&A with exam experts

If you would like to know more about this project and why it could be a success for your school/class, get in touch.

Have a look at the course programme

8 Reasons why students should now take a Cambridge English Exam

There is no doubt that the significance of holding an English qualification can contribute to a competitive CV on the job market. Proving English Skills with an internationally recognised English certificate is what will make students stand out. Additionally, more and more higher education institutions and companies in Switzerland request a certificate for admission. The Swiss Exams Academy is here to help students successfully pass the Cambridge English exam.

cambridgeenglish-recognition.icanproveit-swissexams-certificate-switzerland.png

Share this with your students

  1. Certificates by Cambridge Assessment English are the world’s most recognised English exams and tests. More than 25’000 educational institutions and organisations in 130 countries rely on secure exams and tests by Cambridge and recognise them.
  2. Many higher education institutions recognise Cambridge English qualifications as entry requirements to a large variety of programs, in Switzerland and abroad.
  3. Holding an English language qualification can contribute to a competitive CV on the job market.
  4. It can be expected that jobs in international businesses will increase. There is hardly an international job in which English language skills are not at the centre of basic requirements in anyone’s skills portfolio.
  5. Looking at reforms going on in education, one can see that the focus is on skills- rather than knowledge-based education. What people can really do and which skills they can employ matters more than how much they know. Since Cambridge English exams have always been skills-focused, we anticipate that their importance will increase in education and on the market.
  6. It’s the perfect timing to take the exam now as you are now in the habit of writing exams since you still study English in school. Taking the exam now will be less effort than taking the exam later.
  7. A Certificate shows the knowledge of complete language skills because it tests all skills: Writing, Speaking, Listening and Reading.
  8. The communication skills you learn while preparing for them are beneficial to students for the rest of their life, whether they work, study or travel.

If your students want to study/work abroad, want to stand out with strong assets in their CV, they want to start their own business or develop their career, they should choose to take an internationally recognised English exam, whether this is a Cambridge English Exam, an IELTS test or Linguaskill General/Business English Test.

Success stories

Students from the Sekundarschule have passed their Cambridge English Exam with distinction. They are in their classroom and throw black graduation hats.

Bündner Kantonsschule

A very special pilot project with excellent results in Grisons: The programme originally started with the Bündner Kantonsschule. A need for extra support was expressed by a school rector and put to us as a request. We were asked to propose a support programme for their students. At the time, we still organised everything live on-site. In 2020 it was online for the first time. From the start, students from the Bündner Kantonsschule have been enrolling for the course for Cambridge B2 First, C1 Advanced and C2 Proficiency and have passed the exams with success.
Provide your students with the fundamentals they need for their future. Contact us for support.

Contact us

Would you like more information or a personal consultation for exam preparation and support? We are here to support you.